Was ist ein guter Spitzname für Maeve?

Was ist ein guter Kosename für Maeve?

Maeve

  • Herkunft: Irisch-Gälisch. Bedeutung: “Freude, berauschend”
  • Beste Spitznamen. Mae, Mavie, Mayvee.
  • Variationen und Lautverwandte: Mave. Meave.
  • Phrasen, die du vielleicht eines Tages sagen oder hören wirst: Maeve ist so schadenfroh. Du kannst jetzt deine Augen öffnen, Maeve. Maeve ist der Augapfel von Daddy.
  • Berühmte Personen mit dem Namen Maeve oder Variationen davon.

Was ist ein Spitzname für Maeve?

Es scheint, dass viele Eltern diesen Namen genauso schön finden wie wir und seine reiche keltische Geschichte zu schätzen wissen. Maeve ist in der Tat ein mitreißender Name, der durch seine Einfachheit besticht. Mae ist ein offensichtlicher Spitzname, aber Maeve will nicht abgekürzt werden.

Ist Maeve ein alter Name?

Maeve ist die anglisierte Form des altirischen Namens Medb., der später zu Medbh/Meadhbh und Meabh im modernen Irisch wurde.

Ist Maeve die Kurzform von Mavis?

Maeve ist ein kurzer und süßer Name, der zu einem der stilvollsten irischen Namen für Mädchen in den modernen USA geworden ist. Maeve ist ein hervorragender Vor- oder Zweitname, mit mehr Charakter und Resonanz als Mae/May und mit mehr modernem Charme als Mavis. Auch die irische Autorin Maeve Binchy ist eine bekannte Namensträgerin.

Ist Mavis ein Name für alte Frauen?

Mavis als Mädchenname ist altfranzösischen Ursprungs und bedeutet “Singdrossel”. Im Englischen wurde der Name erstmals von Geoffrey Chaucer (14. Jahrhundert), dem Autor der “Canterbury Tales”, verwendet.

Wann war der Name Maeve am beliebtesten?

1997

Ist Mavis ein Unisex-Name?

Mavis ist ein weiblicher Vorname, abgeleitet von einem Namen für die gewöhnliche Singdrossel der Alten Welt.

Ist Mavis ein katholischer Name?

Mavis ist Baby-Mädchen-Namen vor allem in der christlichen Religion beliebt und seine wichtigsten Ursprung ist Französisch. Mavis Name Bedeutungen ist Song Drossel.

Ist Mavis ein biblischer Name?

Mavis ist ein christlicher Mädchenname und ein aus dem Englischen stammender Name mit mehreren Bedeutungen.

Ist Mavis ein altmodischer Name?

Mavis. Die Gospelsängerin Mavis Staples hat einen sehr attraktiven, altmodischen Namen. Der Name Mavis ist schottisch und bedeutet “Singvogel”, was Mavis Staples’ Namen noch perfekter macht.