Ist “Lawful” ein guter Spaß?

Macht das Gute im Gesetz Spaß?

Es gibt jede Menge Spaß und Action für einen gesetzestreuen Charakter, da “gesetzestreu” nicht “knien und akzeptieren” bedeutet, sondern “das Gute mit ehrenhaften Mitteln beschützen”, anstatt “zu stehlen, was man will, und Leute zu hintergehen”.

Ist der Joker rechtmäßig böse?

Der Joker ist der Inbegriff eines chaotisch bösen Charakters, da er buchstäblich verrückt ist und Menschen aus Spaß tötet. Aber bedenke, dass auch jemand, der Menschen nur zum Spaß tötet, ein rechtschaffen-böser Charakter sein kann.

Kann ein gesetzesneutraler Charakter lügen?

Du kannst immer noch lügen, solange es für einen guten Zweck ist. Abgesehen davon kann ein gesetzestreuer Guter nicht einen Unschuldigen töten, egal unter welchen Umständen. Das wäre ein Verstoß gegen die Ausrichtung. Wenn du in diese Position gezwungen wirst, musst du sie akzeptieren.

Ist Mando rechtmäßig neutral?

Mando ist etwas schwieriger zu bestimmen. Er ist definitiv gesetzestreu, wenn es um die Regeln seiner Religion geht, aber er war auch bereit, den Gildenkodex zu brechen, um Yodito zu retten.

Kann ein gesetzestreuer Neutraler böse sein?

Ein gesetzesneutraler Charakter wird es einem gesetzesbösen Charakter übel nehmen, wenn dieser versucht, die Gesetze zum Vorteil seiner eigenen Gruppe zu kontrollieren. Gesetzlich neutrale Charaktere wollen, dass alle Gesetze für alle gleichermaßen gelten, im Guten wie im Bösen. Sie werden auch die Art und Weise verachten, in der rechtmäßig böse Charaktere Gesetze benutzen, um ihre Feinde zu verletzen oder zu schikanieren.

Was ist der Unterschied zwischen rechtmäßig neutral und wirklich neutral?

Wahre neutrale Charaktere sind der Meinung, dass Gesetze befolgt werden sollten, solange das Gesetz ihnen selbst nützt. Gesetzlich neutrale Charaktere befolgen Gesetze nicht nur aus Eigeninteresse, sondern auch, weil sie glauben, dass man das Gesetz immer befolgen sollte, selbst wenn es dem Eigeninteresse zuwiderläuft.

Wie werde ich neutral böse?

Der persönliche Kodex eines neutral bösen Charakters könnte wie folgt aussehen:

  1. Du sollst lügen, um dich selbst voranzubringen.
  2. Du sollst Unschuldige verletzen, um dich selbst voranzubringen.
  3. Du sollst töten, um dich selbst voranzubringen.
  4. Du sollst den Schwachen nicht helfen.
  5. Du sollst die Stärkeren ehren.
  6. Du sollst das Gesetz nur befolgen, um dich selbst voranzubringen.

Ist Loki neutral böse?

MCU Loki ist neutral (im Gegensatz zu böse), weil er egozentrisch und nicht unbedingt grausam oder bösartig ist. Er ist bereit, Menschen zu töten, um das zu bekommen, was er will, aber er empfindet keine Freude dabei.

Wie verhält sich ein neutral böser Charakter?

Ein neutral böser Charakter ist nur auf sich selbst aus und es ist ihm egal, wen er verletzt, um zu bekommen, was er will. Sie kümmern sich nicht um die Einhaltung von Gesetzen und sind auch nicht daran interessiert, gegen sie zu rebellieren. Sie werden der gesellschaftlichen Ordnung folgen, wenn es ihnen hilft, aber sie werden genauso leicht gegen sie vorgehen, wenn sie es nicht tun.

Was ist das wahrhaft Böse?

Um wirklich böse zu sein, muss jemand versucht haben, Schaden anzurichten, indem er plante, eine moralisch falsche Handlung zu begehen, ohne von anderen dazu aufgefordert zu werden (ob diese Person ihren Plan erfolgreich ausführt, ist dabei nebensächlich).

Gibt es ein böses Gen?

Äußerst unwahrscheinlich. “Es gibt kein einzelnes Gen, das per se kriminelles Verhalten hervorbringen kann”, schreibt Adrian Raine , Professor an der University of Pennsylvania, der das kriminelle Gehirn untersucht, in Psychopathology of Crime. Raine glaubt, dass dies der Fall ist – eine genetische Veranlagung für Gewalt.

Wer war der böseste Mensch der Geschichte?

15 der bösesten Menschen, die die Welt je gesehen hat

  1. Adolf Hitler (1889-1945)
  2. Josef Stalin (1878-1953)
  3. Vlad der Pfähler (1431-1476/77)
  4. Pol Pot (1925-1998)
  5. Heinrich Himmler (1900-1945)
  6. Saddam Hussein (1937-2006)
  7. Idi Amin (1952-2003)
  8. Iwan der Schreckliche (1530-1584)